AKie's Bogenblog

Touren 2017

Meine "Jubiläumssaison": Bereits im zehnten Jahr mache ich nun die Wälder in der näheren und weiteren Umgebung unsicher (naja: Das meine ich jetzt nicht wörtlich! Sicherheit ist mir ganz besonders wichtig bei diesem wunderschönen Sport!). Viele Touren gehe ich naturgemäß nach wie vor in meinen Heimatparcours in Schenkenzell, allerdings hat die Frequenz der Besuche bei meinem neuen Heimatverein, dem BC Villingen-Schwenningen, deutlich zugenommen ... 

Nachdem die Kinder nun aus dem Haus sind, gönnte ich mir mit Karin einen kleinen "Bogen-Kurzurlaub" in Bayern. Das hat so viel Spaß gemacht, dass wir das künftig häufiger in Angriff nehmen möchten ... 

Sowohl die allgemeine Parcoursfrequenz, als auch meine Turnierteilnahmen waren in diesem Jahr etwas rückläufig: So musste ich das Jubiläumsturnier in Wolfegg leider wegen einer Terminüberschneidung auslassen; dann kam mir auch noch eine Erkältung in die Quere, so dass auch Minseln nicht drin war. Heiligenzimmern - sonst eines der Highlights im Jahr - konnte ich wegen Umbauarbeiten rund ums Haus nicht in Angriff nehmen; hier vertraten Karin und Sarah (die dafür eigens aus München angereist war) die Familienehre. Harrys 25. Turnier (als Veranstalter) in Hüffenhardt war dann im Sommer wieder der erhoffte absolute Höhepunkt. Auch unser Turnier in Villingen war - nach Meinung vieler Gäste - ein Hit. Leider durfte ich da ja nicht teilnehmen: 3/4 der beiden Parcours haben hier Antonio und ich gemeinsam gestellt.

Mit den beiden Nachtschießen in Jockgrim (das leider parallel zu Heppenheim lag, so dass wir auch das tolle Turnier in diesem Jahr auslassen mussten) und unserem 2. "Fire & Ice"-Turnier in Villingen endete eine sehr erfolgreiche Turniersaison.

Nun bleibt zu hoffen, dass ich in Zukunft wieder regelmäßiger (vor allem in den Schulferien; da hatte ich in diesem Jahr immer einiges zu tun, weshalb ich kaum "in den Wald" kam) meine Runden drehen kann. Gespannt bin ich vor allem auf unseren neuen Parcours: Der BC Burg Rosenegg ging Ende des Jahres in die "Hegau Archers" über. Der Vereinsparcours bei der Burg Rosenegg ist geschlossen, dafür eröffnete 2018 ein neuer Parcours bei der Lochmühle in Eigeltingen ...

Januar

02.01., 04.01.

07.01., 22.01.

08.01. (Turnier)

15.01. (Turnier)

29.01.

Villingen

Schenkenzell

Eisenbach

Wintercup 1: Villingen

Schömberg

Februar

05.02.

12.02. (Turnier)

26.02.

Villingen

Wintercup 2: Donaueschingen

Schenkenzell

März

04.03.

12.03.

19.03. (Turnier)

25.03.

Villingen

Burg Rosenegg

Wintercup 3: Dornhan

Schenkenzell

April

02.04., 15.04., 17.04., 29.04.

09.04.

15.04., 21.04.

19.04.

Schenkenzell

Schömberg

Villingen

Burg Rosenegg

Mai

07.05.

13.05., 27.05.

21.05.

Schenkenzell

Villingen

Wolterdingen

Juni

04.06.

05.06. (Turnier)

15.06. (Turnier)

17.06. (Turnier)

25.06.

Villingen

Glatt

Wolterdingen

Heiligenzimmern (Karin/Sarah)

Schenkenzell

Juli

01.07.

09.07., 16.07.

22.07. (Turnier)

29./30.07. (Turnier)

Schömberg

Villingen

Neustadt

Oberharmersbach

August

04.08., 24.08.

Kleiner (Bogen-)Urlaub in Bayern:

    06.08.

    07.08.

    08.08.

12.08., 20.08.

13.08. (Turnier)

26./27.08. (Turnier)

Schenkenzell

 

    Burg Guteneck, Nabburg

    BSZ Chiemgau, Ruhpolding

    Via Claudia, Kinsau

Villingen

Aach

Hüffenhardt

September

03.09., 24.09.

09.09. (Turnier)

17.09.

Villingen

Villingen (Jagdturnier; Karin)

Schenkenzell

Oktober

02.10.

07.10. (Turnier)

15.10.

15.10.

22.10.

31.10.

Burg Rosenegg

Michelbach

Wolterdingen

Villingen

Donaueschingen - Gamshorntrail

Schenkenzell

November

01.11., 18.11.

04.11. (Turnier)

26.11.

Villingen

Jockgrim

Schenkenzell

Dezember

09.12., 31.12.

16.12. (Turnier)

26.12.

Villingen

2. Fire&Ice-Nachtschießen, Villingen

Wolterdingen

nach oben