AKie's Bogenblog

Touren 2020

Dieses Jahr stand ganz im Zeichen des Sch... "Corona-Virus": Nachdem die Zahl der Parcoursrundgänge zu Beginn des Jahres ein wenig rückläufig war und ich auch kaum noch den Weg auf andere Parcours in Angriff nehmen wollte (der "innere Schweinehund" bellte einfach zu laut), schlug etwas zu, was man sich so zuvor auch nie hätte vorstellen können: Aus China kommend brach ein neuartiges Virus (SARS-CoV-2) über den gesamten Globus herein ... eine echte Pandemie! So wurde - neben dem alltäglichen Laben - auch der Freizeitsport lahmgelegt. Es traf auch den Bogensport, so dass man einige Wochen gar nicht mehr ins Gelände kam. Auch sämtliche Turniere wurden abgesagt. Nachdem sich im Sommer die Lage wieder etwas stabilisiert hatte, konnte man zunächst wieder seine Runden drehen, sogar unser BC VS-Sommerturnier konnte stattfinden.

Zuvor genoss ich mit meinem Schatz noch einige neue Parcours im Rahmen unseres Sommerkurzurlaubs.

Im Spätjahr eskalierte die Situation erneut, so dass es wieder zu einem "Lockdown" - wenn auch etwas gemäßigter als im Frühjahr - kam. Irgendwie verhagelte mir das Ganze meine Laune, so dass ich mich nicht auf "fremde" Parcours einlassen konnte. So fröhnte ich meinem Hobby nahezu ausschließlich auf unserem Vereinsgelände. Dort gab es ja auch immer etwas zu tun ... 

Seit Januar 2020 dokumentiere ich i.d.R. meine Parcoursbegehungen nur noch über Instagram - lediglich "Neubegehungen" (und hoffentlich bald auch wieder einmal Turniere) werde ich noch auf der Webseite festhalten. Diese Einträge findet ihr in der untenstehenden Auflistung in roter Schrift!

Januar

05.01., 12.01., 19.01., 26.01. Villingen

Februar

08.02.

16.02.

Villingen

Schömberg

März

01.03., 08.03. Villingen

April

Corona-Lockdown: Alle Plätze gesperrt ...

Mai

17.05., 22.05., 22.05., 31.05. Villingen

Juni

04.06., 13.06., 20.06., 28.06.

11.06.

Villingen

Eigeltingen (Hegau-Archers; Teilrunde)

Juli

05.07., 11.07., 19.07., 25.07.

Villingen

August

01.08.

"Corona-Urlaub" mit Bogen:

    15.08.

    16.08.

    18.08.19.08.

    20.08.

    21.08.

Villingen

Die Tour in der Übersicht

    OX-BoW, Jagsthausen (Insta)

    Collenberg (Insta)

    Vulkanparcours, Kopp (Insta 1, Insta 2)

    "Die Bogenwerkstatt", Schleiden (Insta)

    Bad Kreuznach (Insta)

September

09.09.

20.09., 27.09.

Schwarzwald-Parcours (Mühlenbach, Insta)

Villingen

Oktober

04.10., 11.10., 18.10., 25.10., 31.10. Villingen

November

08.11., 15.11., 22.11., 28.11. Villingen

Dezember

13.12., 19.12., 27.12., 31.12.

30.12.

Villingen

Wolterdingen

nach oben