AKie's Bogenblog

11. Mai 2018

240 Punkte, das zweitschlechteste Ergebnis hier in Villingen in diesem Jahr (17 Tiere, 70,59 %) - nur sechs Killtreffer, drei zweite und ein dritter Pfeil - und trotzdem eine der genialsten Runden seit ganz langer Zeit:

Knapp sechseinhalb Monate nach unserer letzten gemeinsamen Runde (22. Oktober 2017) war Antonio wieder "fit" (genug) und wollte mit aller Macht "aufs Gelände" ... diesen Wunsch habe ich ihm gerne erfüllt. Am frühen Freitagmittag (Brückentag!) habe ich ihn dann abgeholt. Zunächst gab er ein paar Pfeile auf die Scheiben ab, bevor es ihn - bei herrlichsten äußeren Bedingungen (Temperaturen um die 20 °C bei strahlendem Sonnenschein) auf die Runde zog.

Ich war bass erstaunt, welche Fortschritte Antonio gemacht hat, seit ich ihn das letzte mal besucht habe: Den Slick-Stick (immerhin satte 30 lbs) konnte er gut ausziehen, der Bogenarm stand, wie zu seinen besten Zeiten, wie gemauert in der Waagerechten.

Naturgemäß merkte man ihm die "Umstellung" an. Trotzdem setzte er saubere Treffer, darunter auch einige Kill - wenn auch meist erst im zweiten, dritten oder gar vierten Anlauf. Egal ... Hauptsache er kann wieder ins Gelände!

Nach 17 Tieren war dann aber "Feierabend", die Kondition aufgebraucht. Das merkte man einerseits an seinem Gang (bzw. seinem Stand), andererseits war die Kraft zum Auszug auch am Ende. Hatte er zunächst keine Miss zu verzeichnen, so häuften sich diese bei den letzten vier Scheiben. Sei's drum - ich hätte nicht gedacht, dass wir beide nun schon wieder so bald gemeinsam die Viecher jagen gehen können. Wir hatten jedenfalls mächtig viel Spaß (und ich zugegebenermaßen die eine oder andere Freudenträne in den Augen).

Freue mich schon auf die weiteren Ausflüge mit Antonio. Bin gespannt, wann (und wo) wir erstmals wieder ne ganze Runde schaffen. Allerdings bin ich mir sicher, dass das gar nicht mehr sooo lange geht - er hat einfach einen eisernen Willen. RESPEKT!

nach oben