AKie's Bogenblog

11. Februar 2018 - 1

Fasnetferien ...

...eigentlich die Zeit für diverse Bogenrunden. Leider machte mir das Wetter und vor allem mein "Haxen" (seit einigen Wochen plagt mich hier die Kapsel, die immer wieder massiv schmerzt und das Gelenk regelrecht blockiert) einen Strich durch die Rechnung.

Am Sonntag gab es abwechselnd Nieselregeln und leichten Schneefall - ich saß etwas missmutig in meinem Schaukelstuhl und kämpfte mit meinem inneren Schweinhund. Schlussendlich konnte ich diesen niederkämpfen und so machte ich mich auf in Richtung Villingen.

Unglaublich, wie der Sturm gewütet hat - hier muss mächtig aufgeräumt werden, bevor man hier evtl. neue Schüsse setzen kann!

Vor Ort angekommen, erwartete mich die absolute Stille (die "Narren" waren ja allseits mit ihren Umzügen beschäftigt und so gehörte mir das Gelände ganz alleine) und ein ganz leicht mit frisch gefallenem Schnee überzuckerter Parcours. Es war einfach herrlich ...

Ich zog ganz genüsslich und langsam meine Bahn, suchte dabei links und rechts des Weges nach möglichen neuen Schüssen für den Sommer und gab am Pflock dann konzentriert meine Pfeile ab.

Die Konzentration beim Abschuss zeigte sich im Ergebnis:  Ich kam auf zehn Killtreffer mit dem ersten Pfeil bei insgesamt nur drei zweiten Pfeilen: Zu Beginn der Runde täuschte mich der Steinbock und mein erster Pfeil sauste durch den auf dem Rücken liegenden Schnee  - was habe ich da gelacht. Der zweite Pfeil saß dann sauber im Kill, nur knapp neben dem Spot. In der zweiten Rundenhälfte waren dann noch zweite Pfeile beim  "Stinkefinger-Murmeltier" und dem vermaledeiten Hirsch fällig. Dieser Schuss kostet mich derzeit Nerven ...

Besonders gefreut habe ich mich, dass der Großteil der Pfeile sauber online kam, nur selten musste ich Abweichungen nach links und rechts hinnehmen. Hier war mir besonders wichtig, dass ich auf den stabilen Bogenarm achte - ich meine, dass das ganz gut funktioniert hat. Alles in allem wurde es meine bislang beste Runde auf diesem Parcours: 448 Punkte sind eine wirklich gute Ausbeute.

Als ich mit dem letzten Schuss auf den aufsteigenden Steinbock nochmals einen tollen Killtreffer landete, hatte ich - zumal zwischendurch immer wieder die Sonne kurz vor dem "Wolkendurchbruch" zu stehen schien - Lust, gleich noch eine zweite Runde anzuhängen. Zunächst siegte jedoch die "Kaffeelust" und so ging's zurück zum Auto.

Als ich gerade den Rückwärtsgang eingelegt hatte, bog ein bekanntes Auto auf den Parkplatz ein ... also Motor aus und ...

nach oben