AKie's Bogenblog

30. Mai 2018

Zum ersten Mal seit 164 Tagen juckte es meinen Schatz, den Bogen zur Hand zu nehmen und mit Männe - also mir - eine gemeinsame Runde zu drehen. Nicht zuletzt wollten auch die neuen Pfeile (gebaut im Sommer 2017 *fg*) endlich mal ausprobiert werden ...

... wobei so ganz stimmt die Angabe nicht: Bereits drei Tage zuvor, am Sonntag, wollten wir diese Runde gemeinsam drehen. Aber kaum waren wir in Villingen angekommen, kam ein böses Gewitter mit Starkregen, so dass wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause zurückfahren mussten (wo kein Regentropfen runtergekommen war).

An diesem Tag hatten wir jedoch herrlichsten Sonnenschein und (fast schon zu) warme Temperaturen (um die 25 °C) erwischt.

Zunächst haben wir die "alten" und "neuen" Pfeile auf dem "Tierfriedhof" ausprobiert. Schon nach den ersten Schüssen zog es meinen Schatz dann aber in den Parcours.

Und wie sollte es anders sein: 

Karin traf die Tiere sehr souverän. Von der langen Pause (und den verändertenPfeilen:  um 1,5'' kürzeren Federn sowie 45 gn leichtere Spitzen) war aber auch gar nichts zu spüren.

Im Gegenteil: Die langen Schüsse (z. B. Bison) traf sie auf Anhieb problemlos und seeeehr souverän (während der Männe da immer mal wieder schwächelte). Bei den kürzeren Distanzen musste sie sich dann doch erst ein wenig an den veränderten Pfeilflug gewöhnen. Hier lag sie beim ersten Pfeil oft zu hoch.

Ich selbst kam überhaupt nicht in die Runde hinein. Es lief - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - überhaupt nicht. Die Treffer saßen nicht Ansatzweise da, wo ich sie haben wollte. Zudem semmelte ich insgesamt so viele an den Tieren vorbei, wie schon lange nicht mehr:

Zwei (!) Miss, einen dritten und fünf zweite Pfeile und dazu nur sieben Kill (eins davon mit dem zweiten Pfeil) brachten mir das schlechteste Saisonergebnis ein - 394 Punkte.

Auf den letzten Scheiben konnte ich Karin gerade noch abfangen (nachdem sie 14 Scheiben lang geführt hatte!): 340 Punkte sind für sie nach der langen Pause aller Ehren wert!

Im Anschluss an diese Runde gönnten wir uns dann noch ein gepflegtes "Picknick" auf dem Platz.

Herrlich - endlich wieder einmal eine Runde mit meinem Schatz ... wir haben sie ausgiebig genossen!

nach oben