AKie's Bogenblog

27. Dezember 2018

Was lange währt ...

Nachdem ich nun nahezu neun Monate nicht mehr in meinem "Heimatparcours" unterwegs war, packte mich die Lust nachzusehen, in welchem Zustand der Parcours ist. Kurzerhand schrieb ich Michael R. an und wir verabredeten uns auf einen gemütlichen Nachmittag in Schenkenzell.

Nach einem Kaffeeplausch ging ich die ersten Tiere noch alleine an, während  Michael erst noch seinen Bogen holen musste. Bei Schuss 9 (drohender Uhu) trafen wir uns dann.

Mit viel Freude absolvierten wir dann den Rest der Runde gemeinsam. Zwischen den einzelnen Scheiben hatten wir doch so manches zu quatschen ... alles in allem wurde es so ein wirklich entspannender "Waldspaziergang", den wir beide sehr genossen haben.

Der Zustand des Parcours hat sich im Vergleich zum März kaum verändert. Allerdings ist mehr als die Hälfte der Abschusspflöcke umgefallen (abgefault) und einige der größeren Tiere sind stark bemoost. Insgesamt gesehen kann man den Parcours jedoch noch immer gut schießen. Das Gelände ist einfach megaschön, wie ich wieder einmal feststellen durfte. Da stört der nicht ganz so optimale Zustand nicht wirklich.

Auch mit meinen Treffern war ich - nach der langen Pause hier - sehr zufrieden: 454 Punkte sind dann doch immer noch eine "Hausnummer". Besonders gefreut haben mich die Innenkilltreffer gerade bei den weiteren Schüssen ...

nach oben