AKie's Bogenblog

26. August 2018

Nach einer arbeitsintensiven Woche - ich habe den "alten" Parcours abgebaut und, mit Unterstützung von Ralf, die beiden Teilschleifen der "Doppelhuntersektion" im Innenfeld (2x 14 Tiere) aufgebaut und turnierfertig gestellt - gehen nun meine Sommerferien zu Ende. Um zu sehen, ob die beiden Sektionen sicher sind bzw. welche kleineren Arbeiten nun noch durchgeführt werden müssen, haben wir uns in einer lieben Gruppe für den späten Sonntagvormittag zur gemeinsamen Begehung in Villingen verabredet.

Zunächst nahmen Ralf, Elli, HP, Daniela, Karin und ich die "roten Tiere" in Angriff. Es war - nach einer nebligen Nacht und dem Regen vom Vortag - doch noch recht frisch, so dass wir am Anfang sogar noch die leichten Jacken anhatten.

Schon von den ersten Scheiben weg hatten wir viel Freude. Alle Schüsse passten soweit und auch die einzelnen Szenen stießen bei allen Teilnehmern auf Gefallen.

Hie und da hatten wir einige Kleinigkeiten - hier insbesondere der z. T. noch dichte Bewuchs mit weichem Untergrund - zu notieren. Die Sicherheit sollte aber überall gegeben sein, hier ist uns nichts aufgefallen.

Ralf und ich duellierten uns von der ersten Scheibe weg auf Augenhöhe: Mal lag er einige Punkte vorne, mal war ich vorneweg. Absetzen konnte sich zu diesem Zeitpunkt keiner von uns. Bei Karin merkte man die Knie-OP nun nicht mehr. Zwar fühlte sie sich an manchen Stellen (insb. "Wallüberquerungen") noch unsicher - "gezwickt" hat erfreulicherweise nichts mehr.

HP konnte sich an manchen Scheiben das Lachen kaum verkneifen - er hatte sichtlich Spaß an unseren "Herausforderungen". Auch Daniela und Elli waren voll des Lobes über die gewählten Schusspositionen.

Nach knapp vier Stunden hatten wir die Runde absolviert. Der Endstand:

  1. Andreas, 396 Punkte

  2. Ralf, 329

  3. Karin, 352

  4. HP, 296

  5. Daniela, 248

  6. Elli, 234

Nachdem es dann zur Hälfte der Runde auch wieder sehr warm wurde, war es alles in allem wieder eine wunderschöne Runde, bei der auch der Smalltalk nicht zu kurz kam.

Ich denke, dass wir für unsere Turniergäste anspruchsvolle aber machbare Schüsse für die Doppelhuntersektionen gestellt haben. Nun beginnt für mich wieder der "Schulalltag" (bzw. die Vorarbeiten dazu). Am kommenden Wochenende werden dann die beiden Außenschleifen gestellt, dann kann es losgehen ...

nach oben