AKie's Bogenblog

25. März 2018

Bei anhaltend schönem Frühlingswetter folgte ich Ralfs Anfrage am Samstagabend auf eine gemeinsame Runde in Villingen ...

So trafen wir uns - nach der Zeitumstellung - erst am frühen Nachmittag bei herrlichen 9 °C und nur leicht bedecktem Himmel. Glücklicherweise hat der Wetterbericht, der für Sonntag das nächste Tief angekündigt hatte, nicht recht behalten.

Das Licht- und Schattenspiel war herrlich, die Vögel zwitscherten um die Wette und man sah auch diverse Schmetterlinge fliegen. Der Schnee der Vorwoche war fast vollständig weggetaut.

Wir genossen die Stimmung und drehten genüsslich unsere Runde, nicht ohne uns immer wieder umzuschauen, wo wir im Sommer welche Schüsse platzieren könnten.

Erstmals konnte ich nun auch die in der Vorwoche neu platzierte Gans (an Stelle des bisherigen Karpfens, der das zeitliche gesegnet hat) in Angriff nehmen: Auch hier schlug der Pfeil - wie schon die Tiere zuvor - sauber online im Kill ein.

Ralf hatte ein wenig Konzentrationsprobleme und musste immer wieder zum zweiten Pfeil greifen. Unsere Nessi, das Murmeli sowie den Hirsch verschonte er dann sogar gänzlich - so konnte ich ihn heute bei dieser Runde klar hinter mir halten.

Ich selbst musste nur zweimal zum zweiten Pfeil greifen und ließ dann dummerweise den Hirsch ebenfalls aus - das Viech kostet mich noch den letzten Nerv. Trotzdem kam ich auf sehr schöne 446 Punkte (Ralf 366).

Gegen Ende der Runde lief dann auch noch unser Vorstand auf uns auf und begleitete uns bei den letzten Schüssen. So konnten wir einige organisatorische Details für den Turnierparcours besprechen ... alles in allem also eine sehr entspannte und wunderschöne "Frühlingsrunde".

nach oben