AKie's Bogenblog

24. Juni 2018

Nach einer mehr als "auslaugenden" Woche war eine entspannte Runde notwendig. Kurzerhand verabredete ich mich wieder einmal mit Ralf R., um eine gemeinsame Runde in Villingen zu drehen. So konnten wir dann auch - quasi nebenher - einige Gedanken zum Sommerturnier machen.

Der bedeckte Himmel ließ nur ab und an die Sonne hervorschauen und die Temperaturen bleiben bei rund 19 °C angenehm.

Im Gegensatz zu den Vorwochen gelangen mir schon an den ersten Scheiben durchweg gute Treffer; bis zur Scheibe 18 saß jeweils der erste Pfeil auf dem Tier. Entweder es geht nun mit meiner Form wieder aufwärts, oder es gelingt mir im "direkten Vergleich" einfach besser, mich zu konzentrieren.

Wobei: Ralf hat derzeit seinen Recurvebogen beim Umbau (Einbau von Bogenköcherbuchsen), weshalb er - nach über einem Jahr erstmals wieder - mit dem Langbogen unterwegs war. Da für diesen auch das Pfeilmaterial nicht optimal passte, war er suboptimal unterwegs ... und so bei dieser Runde kein "Gegner".

Leider verließ mich dann am Ende der Runde ein wenig die Kraft, wodurch sich Unsauberkeiten einschlichen. So benötigte ich an den letzten acht Schüssen noch dreimal einen zweiten Pfeil, nachdem ich mir schon beim Hirsch mal wieder ein Miss eingefangen habe. Die 442 Punkte waren so gesehen dann ein mehr als ordentliches Ergebnis.

nach oben