AKie's Bogenblog

21. Oktober 2018

Noch immer herrlichstes Herbstwetter - wenn auch mit 13 °C ein wenig kühler. Ein "antriebsloses" Wochenende (Karin war bei einem Nähcamp) gipfelte schließlich in einem Kontroll- und Arbeitsbesuch in Villingen.

Zunächst habe ich in aller Gemütsruhe ganz alleine eine Runde gedreht. Es war einfach herrlich - auch wenn ich (zunächst) nicht nachvollziehen konnte, warum die Pfeile rechts und links vom Killkreis eingeschlagen haben. Erfreulicherweise sehr häufig sogar auf der richtigen Höhe ...

... was ich etwa Mitte der zweiten Hälfte plötzlich erklären konnte: Die Shelfauflage hatte sich im hinteren Teil abgelöst und so den Pfeilen immer wieder eine andere Richtung "mitgegeben".

Kurzerhand riss ich die Auflage dann herunter - und siehe da: Plötzlich passten die Treffer. Insgesamt gab es nur sieben Killtreffer, bei einem dritten (naja - die liegende Wildsau, wo sonst) und zwei zweiten Pfeilen. 442 Punkte sind wieder eine kleine Steigerung zur Vorrunde.

Nach der Runde nahm ich mir für einige kleinere Reparaturen Zeit. Zudem gibt es nun ja das eine oder andere für das anstehende Nachtschießen zu planen ...

nach oben