AKie's Bogenblog

20. Januar 2018

Wetterkapriolen ohne Ende: Nach einer Woche mit Regen, Sonnenschein und weiteren Sturmböen gab es zum Wochenende hin nun wieder Schnee.

Nachdem Ralf in der Vorwoche den Parcours in Villingen wieder auf 28 Tiere aufgestockt hat, stand eine Kontrollrunde an. Leider konnte man die Schüsse 1 und 2 nicht schießen - zu hoch stand hier wieder das Wasser.

So haben wir die Runde von Scheibe 3 aus, bei teils heftigem Schneetreiben, in Angriff genommen. Es ist doch immer wieder herrlich, als erster die Spuren in einem frisch eingeschneiten Gelände zu drehen: Der Schnee knirscht unter den Schuhen, es ist - wenn man sich nicht gerade genüsslich unterhält - absolut ruhig und die (kleineren) Tiere sind z. T. vollständig mit Schnee überdeckt ...

So verwundert es nicht, wenn unsere "Trefferquote" nicht gerade Topwerte erreichte. Man lässt sich doch allzu häufig vom Schnee irritieren. Gerade wenn auf dem Rücken der größeren Tiere ein schöner Schneehaufen liegt, setzt man manche Schüsse zu hoch ein.

Da ich zudem wieder einmal mit der Tom-Widow unterwegs war, musste ich mich zunächst auch wieder auf deren Trefferlage einstellen ...

Herrlich, wenn man als erster die Pfeile auf die frisch eingeschneiten Tiere - hier der liegende Rehbock - absetzen kann

Da mir Mitte der Vorwoche plötzlich der rechte Fuß wieder Schmerzen bereitet hatte - so, dass ich teils kaum noch laufen konnte - war ich gespannt, ob ich über die Runde komme. Der Meindel-Schuh hat hier erfreulicherweise eine gute Stabilität geboten, so dass ich selbst die - z. T. neu ausgepflockten - "fieseren" Schüsse ganz ohne Einschränkungen hinbekommen habe.

Nach der ersten Rundenhälfte kamen wir dann - nicht ganz ungeschoren (zweite und dritte Pfeile) in den neu ausgebauten Bereich.

Die Schüsse sind allesamt gut gelungen. An der einen oder anderen Stelle gibt es "Antonio-würdige" Schüsse, bei der manche zum Weinen kommen werden *fg*.

So darf man sich nicht wunder, wenn beim Wolf der rote Pflock VOR den blauen positioniert wurde .. lasst Euch überraschen, das ist ganz was Feines!

Fast die gesamte Runde über lagen Ralf und ich gleichauf. (Ausgerechnet) am letzten Schuss fing sich Ralf dann noch ein Miss ein, während ich das Kill traf (insg. schaffte ich nur vier auf dieser Runde, eins davon mit dem zweiten Pfeil!). So kam ich auf 366 Punkte (drei zweite und zwei dritte Pfeile, ein Miss); für Ralf verzeichnete die App 348 Punkte (fünf zweite Pfeile und drei Miss).

Alles in allem wieder eine perfekte Runde mit einem guten Bogenfreund.

nach oben