AKie's Bogenblog

19. August 2018

Der Parcoursbau für das Sommerturnier in Villingen ist im vollen Gange: Die ersten Tiere stehen bereits. Aus diesem Grund haben Ralf, Elli und ich haben den Tag genutzt, um einerseits die neuen Schüsse auszuprobieren (z. B. Bild unten: Ralf im Anschlag auf das Krokodil) und zudem zum letzten Mal den "alten Parcours" zu schießen.

Die Baumaßnahmen vom Vortag (und ein "Fehltritt" von Ralf) haben Spuren hinterlassen. Trotzdem lief die Runde am späten Vormittag sehr erfreulich.

Ralf und ich lagen an den ersten Schüssen Kopf an Kopf, bevor er sich dann bei der Black Widow eine Fahrkarte einfing. Da meine erste Rundenhälfte zudem nahezu optimal lief (236 Punkte) konnte ich mich ab da diesem Zeitpunkt - trotz einer kurzen Konzentrationspause, die mir gleich drei zweite Pfeile innerhalb von fünf Viechern eingebrockt hatte - absetzen.

Elli hat sich ebenfalls weiter gesteigert. Leider hatte sie zur Hälfte der Runde Probleme mit den Bergabschüssen ... sonst wäre sicher mehr drin gewesen als die (immer noch sehr ordentlichen) 284 Punkte. Am Ende standen für mich 454 Punkte zu Buche, Ralf kam auf sehr schöne 432 Punkte - so knapp war es lange nicht mehr zwischen uns.

Nun ist dieser Parcours Geschichte - es geht an den Abbau und den Aufbau der restlichen Schleifen für das anstehende Sommerturnier, auf das ich mich jetzt schon sehr freue.

nach oben