AKie's Bogenblog

18. März 2018

Eigentlich steht mir der Sinn so langsam nach einer ersten T-Shirt-Runde ...

... da schaufelte zum Wochenende hin das Hoch mit dem netten Namen "Irenäus" nochmals arktische Festlandluft zu uns herein. So begann es am Samstagabend zu schneien, sogar bis hinunter zu uns nach Schiltach. Entsprechend mies war dann zunächst auch meine Laune am Sonntagmorgen. Karin meinte dann, dass es wohl besser wäre, wenn ich (trotzdem) mit dem Bogen "mal raus gehe" ...

Nach einigem Gegrummel meinerseits habe ich mich dann kurzerhand entschlossen, eine "richtige" Schneerunde zu drehen: Also auf nach Villingen! Allerdings hatte es dort auch nicht viel mehr Schnee, als bei uns im Tal.

Erfreulicherweise war vor mir noch niemand auf dem Gelände ... so konnte ich als erster die Spuren hinterlassen; zudem waren die Tiere noch sehr schön eingeschneit - das mag ich bekanntermaßen sehr. Schon die ersten Pfeile saßen nahezu perfekt auf den Tieren ... so besserte sich meine Laune schlagartig.

Die -4 °C fühlten sich gar nicht sooo kalt an ... die guten Treffer wärmten zudem mein Herz *fg*. Erst beim Murmeltier (Scheibe 17) musste ich zu weiteren Pfeilen greifen - die Tiere zuvor erlegte ich alle mit dem ersten!

Leider ließ die Konzentration dann ein wenig nach und auch das Kill blieb anschließend wie vernagelt. Zudem musste ich beim Dodo sowie Wüstenfuchs jeweils zum zweiten Pfeil greifen. Mit insgesamt elf Killtreffern kam ich am Ende auf sehr schöne 456 Punkte.

Völlig entspannt und mit einem Lächeln im Gesicht konnte ich so - nachdem ich zuvor noch den "Karpfen-Schuss" umgebaut hatte - den Heimweg antreten.

nach oben