AKie's Bogenblog

15. Dezember 2018

Im Nachgang zum Nachtschießen in Villingen galt es nun, die Lampen zu verräumen und die Sperrbänder sowie Trennwände wieder abzubauen. Nachdem die Sperrbänder sowie Trennwände bereits von lieben Vereinskollegen verräumt wurden, kümmerte ich mich nun um die Leuchten.

Zuvor gönnte ich mir jedoch eine gemütliche Runde über den 20er-"Nachtparcours". Den Umbau auf die vollständige 28-Winterschleife werde ich dann - gemeinsam mit Ralf - evtl. noch vor dem Weihnachtswochenende in Angriff nehmen.

 

Nahezu optimale Bedingungen: -4 °C und z. T. Sonnenschein, dazu ein leicht "überzuckertes" Vereinsgelände ... Herz was willst Du mehr ...

Auf dieser "Entspannungsrunde" begleitete mich Rainer, ein Vereinskollege aus Deißlingen. Es wurde eine gemütliche Runde, bei der wir beide unseren Spaß hatten.

Dass ich den Bogen vor 14 Tagen das letzte Mal in der Hand gehabt hatte, merkte ich in der "Präzision" meiner Schüsse: Mal fiel der Bogenarm, mal ankerte ich unsauber, mal verriss ich - die Finger waren einfach kalt und die "massive" Kleidung war noch etwas ungewohnt - den Ablass. So kam ich nicht ganz an mein Ergebnis vom Turnier heran. Am Ende waren es 302 Punkte für mich, bei 284 Punkte für Rainer.

3. Advent - Drei "Kerzen" ausgeschossen ...

nach oben