AKie's Bogenblog

15. April 2018

Eigentlich wäre an diesem Wochenende das Turnier in Wolfegg auf dem Plan gewesen ... leider geht es nicht immer so, wie man will: Karin ist noch immer nicht ganz fit ("Sportverbot") und so haben wir uns - schweren Herzens - entschlossen, auf den Wochenendtrip zu verzichten.

Naja - alles hat seine guten Seiten: So konnte ich am Samstag wenigstens mal unseren Garten in Angriff nehmen. Bei herrlichem Wetter habe ich mich dann am Sonntagmorgen dazu entschlossen, wenigstens den Parcours in Schömberg in Angriff zu nehmen - ein Wochenende ohne Bogen geht ja gar nicht.

Wie ich von befreundeten Bogner gehört hatte, war Lothar O. bereits wieder fleißig damit beschäftigt, den Parcours nach dem Winter auf Vordermann zu bringen. So war ich dann gespannt, was mich erwartet.

Tatsächlich befindet sich der Parcours - abgesehen von zwei, drei Tierchen, die Lothar noch austauschen möchte - wieder in einem tollen Zustand. Es sind etliche neue Treppenstufen eingeschlagen, was z. B. bei den Ziegen durchaus wünschenswert war. Zudem findet man einige neue bzw. frisch sanierte Tierchen auf der Runde.

Noch blühen die Obstbäume, abgesehen von den Schlehen, nicht. Dafür ist die Wiese über und über mit Schlüsselblumen, Veilchen u. a. übersäht. Bei dem tollen Wetter (leicht bedeckter Himmel bei rund 15 °C und ganz leichtem Wind) ein herrlichen Anblick.

Nachdem ich zahlreiche, z. T. auch größere, Gruppen (es war mächtig was los) überholt hatte, konnte ich den Rest der Runde völlig entspannt in meinem Rhythmus gehen. Erstmals nach längerer Zeit war ich wieder mit dem "Monster" unterwegs. Abgesehen von den weiten Distanzen habe ich jedoch keinen Unterschied zur "TomWidow" bemerkt. Schon die ersten zwei Viecher erledigte ich mit einem Spottreffer ...

... und sehr zu meiner Überraschung ging es die gesamte Rund über erstklassig: Mit insgesamt 16 Kiltreffern und nur zwei zweiten Pfeilen (die dem "Getratsche" beim Überholen der ein oder anderen Gruppe geschuldet war, was mich ein wenig aus der Konzentration gebracht hat) kam ich auf sehr ordentliche 556 Punkte. Zugegeben: Es war auch der ein oder andere "Glückstreffer" bzw. "dünne Treffer" auf der "Feiglingslinie" (wie z. B. beim Rothirsch auf der Wiese oben bzw. dem Widder) dabei - aber was soll's? Treffer ist Treffer - oder??

nach oben