AKie's Bogenblog

11. November 2018

So langsam geht unser Nachtturnier in die entscheidende Phase ... also nochmals auf nach Villingen, um die letzten Planungen abzuschließen und weitere Vorarbeiten zu leisten.

Wie üblich, verband ich diese Arbeiten mit einer kleinen Runde. Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen, jeden Schuss voll konzentriert anzugehen. Allerdings spielte mir mein Kopf hier einen Streich. Erst nach ca. der Hälfte der Runde kam ich in den erhofften "flow".

Abgesehen von diversen seitlichen Abweichungen (an diesem Tag nahezu immer rechts) war ich mit der Trefferlage zufrieden. Als ich dann auch noch festgestellt hatte, dass am unteren Wurfarm der "Endenschutz" fehlte, war der Fehler der letzten Wochen endlich gefunden: Kaum hatte ich den Endenschutz auch am oberen Wurfarm abgenommen, kamen die Pfeile allesamt wieder sauber online, was mir am Ende gute 11 Killtreffer eingebracht hat. Die fünf zweiten Pfeile benötigte ich alle in der ersten Rundenhälfte und waren so offensichtlich der "Unruhe" zu Rundenbeginn geschuldet. Mit 444 Punkten erreichte ich das beste Ergebnis seit August ... so kann's gerne weitergehen ...

nach oben