AKie's Bogenblog

11. August 2018

So langsam geht's Richtung Sommerturnier in Villingen: Ralf und ich haben den Tag genutzt, um die Schusspositionen der einzelnen Teilschleifen festzulegen. Mann waren das Kilometer ....

Im Anschluss an die Planungsarbeiten, bei denen auch Antonio teilweise involviert war, habe ich mir dann am frühen Abend noch den Bogen geschnappt und eine gemütliche Runde alleine gedreht.

Mit den letzten beiden Runden konnte ich nicht ganz mithalten: Ich musste offensichtlich der "Streckenleistung" ein wenig Tribut zollen - so ganz hat die Kraft nicht mehr gereicht *fg*.

Gleich zu Beginn der Runde (sehr überraschend beim Dino und kurz darauf mal wieder beim Ferkel) musste ich zweimal zum zweiten Pfeil greifen. Auf der anderen Seite gab es jedoch auch wieder gute Killtreffer. Ab der Hälfte der Strecke gab es dann nur noch tiefe Körpertreffer. Irgendwie bin ich wohl nicht mehr ganz in den Anker gegangen. Das war dann auch beim Hirsch - ohnehin mein "Problemschuss" derzeit - der Fall, was mir ein Miss eingebracht hat. Beim Dodo verriss ich den ersten Pfeil (der dann auch prompt im Nirwana landete und weg war), setzte dafür mit dem zweiten Pfeil einen schönen Killtreffer. Danach riss ich mich noch mal zusammen und setzte einige schöne Killtreffer, was mir letztendlich dann 442 Punkte eingebracht hat.

nach oben