AKie's Bogenblog

07. Juni 2018

Ganz außer der Reihe gönnte ich mir - mitten unter der Woche - in Villingen eine kleine "Entspannungsrunde":

Pünktlich zum Trainingsbeginn erreichte ich das Vereinsgelände, wo schon zahlreiche Jugendliche wie Erwachsene bei herrlichstem Wetter auf den Trainingsbeginn gewartet haben. Als diese mit Ralf C. und Jürgen L. auf dem FITA-Platz begannen, zog es mich hinaus auf unsere 3D-Runde. Mit einem "oooch, da würde ich auch gerne mit" meldete sich Ralfs Töchterchen ...

... ein kurzer Blickwechsel zwischen Ralf und mir und schon hatte ich eine Trainingspartnerin. Es wurde eine wirklich lustige und total entspannte Runde.

Mein Augenmerk galt den Fehlerchen, die Jürgen im Nachgang zu meiner letzten Runde "aufgedeckt" hatte .. und siehe da: Die Pfeile kamen wieder sauber online, nur ganz selten zeigte sich dazwischen der Fehler: Der Oberkörper ist nicht sauber aufgerichtet und die Schulterspannung fehlt.

Am Ende standen so erfreuliche 434 Punkte zu Buche: Drei zweite sowie ein dritter Pfeil - allesamt bei Scheiben, an denen ich das akzeptieren kann - zeigen die deutliche Aufwärtstendenz. Leider hatte ich mit den Kill ein wenig Pech - nur acht Treffer (zweimal mit dem zweiten Pfeil) sind hier durchaus ausbaufähig.

Auch Miri setzte souverän ihre Treffer (mit einem neuen und wirklich gut  zu ihr "passenden" Bogen). Ihre Technik ist sehr sauber, so dass es Freude gemacht hat, ihr zuzuschauen. Hin und wieder fiel es ihr schwer, die Entfernung korrekt einzuschätzen, wodurch auch das eine oder andere Miss nicht ausblieb. So kam sie am Ende auf 294 Punkte.

nach oben