AKie's Bogenblog

05. August 2018

Hitze pur ...

... da blieb kaum Luft für eine Runde. So blieb es die Woche über bei "Bastelarbeiten" (der "Pershing-Schuss" für das Sommerturnier des BC VS musste gebaut werden) sowie Reparaturen rund ums Haus. Nachdem dann zum Wochenende hin meine Sanierungs- und Bastelarbeiten soweit abgeschlossen war, wollte ich die Ziele "los" sein ... also: Ab nach Villingen.

Auch Karins Knie war - laut Physiotherapeutin - wieder so weit, dass man langsam die Belastung steigern kann. So begleitete sie mich erfreulicherweise und - erst zum zweiten Mal in diesem Jahr hatte sie den Bogen überhaupt in der Hand (!) - drehte gemeinsam mit mir die Runde. Bei den "Wallübergängen" bzw. den Treppenstufen zwicke das Knie zwar hin und wieder. Insgesamt konnte sie jedoch fast beschwerdefrei durch den Vereinsparcours gehen.

Mit den Treffern hatte sie hin und wieder Probleme: Die neuen, deutlich leichteren, Pfeile machten ihr bei den kurzen Distanzen noch Probleme. Bei den weiteren Distanzen setzte sie die Treffer dann jedoch sehr souverän.

Ich selbst fühlte mich in der Begleitung meines Schatzes sehr wohl. Fast fehlerfrei konnte ich die Technik abrufen. So fing ich mir nur zwei zweite Pfeile (beim laufenden Schwarzbär sowie dem Krokodil). Dem gegenüber standen insgesamt 18 Killtreffer (einer mit dem zweiten Pfeil), was mir sehr gute 472 Punkte eingebracht hat. Karin kam auf 336 Punkte - da ist der "Trainingsrückstand" doch spürbar ...

Insgesamt hatten wir, bei satten 30 °C (aber glücklicherweise mit einem schönen lauen Lüftchen zwischendurch), viel Spa0.

nach oben