AKie's Bogenblog

04. Februar 2018

Sonnenschein satt und Temperaturen um +5 °C - zumindest hier in Schiltach. Da war eine gemütliche Entspannungsrunde angesagt. Erfreulicherweise hatte Ralf R. sich bereits am Vorabend gemeldet und so ging's frohgelaunt auf gen Villingen. Irgendwie gönnte mir die Natur die schöne Sonnenrunde nicht ... je näher ich dem Parcours kam, desto mehr zog der Himmel zu.

Letztlich starteten wir dann bei den letzten Sonnenstrahlen und Temperaturen um den Gefrierpunkt in die gemeinsame Runde.

Von Anfang an hatte wir viel Freude. Immerhin konnte man nun auch wieder die ersten beiden Schüsse "mitnehmen"; die Wildkatze und Nessi standen zwar noch immer im Wasser - allerdings konnte man nun wieder die Pfeile ziehen.

Schon bei den ersten Schüssen haben wir uns bestens unterhalten, worunter die Konzentration ein wenig gelitten hat. Allerdings haben wir so auch bereits die ersten Schüsse für das Sommerturnier "entdeckt" *fg*.

So lieferten wir nicht gerade die beste Runde ab - der eine oder andere zweite Pfeil musste auf den Weg gebracht werden und auch von Miss bleiben wir beide nicht verschont.

Das alles tat aber unserer guten Laune keinen Abbruch und so kamen wir nach rund eineinhalb Stunden zufrieden und entspannt aus dem Parcours zurück.

Am Ende konnte ich die Runde mit 418 Punkte (sechs zweite und ein dritter Pfeil, ein Miss beim Berglöwen sowie zehn Kill) zu 392 Punkte für mich entscheiden - Glück gehabt!

nach oben