AKie's Bogenblog

03. November 2018

Mit Macht ist nun der Herbst hereingebrochen - ausgerechnet zum Herbstferienbeginn. So konnte ich am ersten Ferienwochenende wegen des strömenden Regens keine Runde drehen; die Tage danach weilten wir - bei besten Wetter - bei unserer Tochter in München (des Papas "Renovierungskünste" waren mal wieder gefragt).

So stand dann am Ende der Ferien bei durchwachsenem Wetter - zunächst Sonnenschein bei um die 10 °C, später zog die Wolkendecke zu und bei 8 °C kam ein hässlicher Wind dazu - eine gemeinsame Runde mit Ralf R. auf unserem Vereinsparcours in Villingen an: Die Planungen für das "Fire & Ice"-Turnier standen an ...

 

Einerseits genossen wir so unsere gemeinsame Runde, auf der anderen Seite gingen wir den geplanten Laufweg und die Aufstellung der einzelnen Scheiben durch. Vor allem die Überlegungen zu den einzelnen "Gadgets" nahem diverse Zeit in Anspruch (soviel sei verraten: Es gibt einiges zu Lachen & "Fluchen"!).

Dass ich so am Ende mit 412 Punkten ein suboptimales Ergebnis eingefahren habe, kann nicht weiter verwundern: Ein Miss (nein - nicht die Wildsau, es war der Gepard zuvor ... *grrrrr*), vier zweite (!) und zwei dritte (!) Pfeile sind - bei neun Kill (zwei davon mit dem zweiten Pfeil) nicht gerade das, was ich von mir erwarte. Erfreulicherweise konnte ich jedoch Ralf (der zeitweise deutlich vor mir lag) noch hinter mir lassen (382 Punkte).

nach oben