AKie's Bogenblog

3. Oktober 2007

Mein allererster 3D-Parcours.

Gespannt wie ein Flitzebogen (was für ein Wortspiel) wartete ich am P&R-Parkplatz in Hausach auf meine "Mitstreiter" (Jörg, Norbert, Basti, Matze, Chem). Gemeinsam ging's in Jörgs Bus ab gen Baden-Baden.

Sehr schön dort er kleine "Einschießplatz" - hier konnte ich mich mit "meinen" (Danke Norbert!) Pfeilen (Alu - sicher ist sicher) anfreunden. Die Spannung stieg und stieg  ...... für mich ein klein wenig wie "Weihnachten".

Zum Kurs: Abwechslungsreich, schöne Tiere, gute und abwechslungsreiche Schüsse - auch für einen Anfänger wie mich geeignet! Die ersten Tiere waren mit guten Absicherungen versehen. Dies hat sich leider ab dem zweiten Drittel geändert. So wurde der Bogensport an diesem Tage oft (zumindest für mich) auch ein "Suchsport".

Etwas bedenklich an manchen Stellen auch die Sicherheit (zumindest nach meiner bescheidenen Meinung). Manche Positionen "überkreuzen" sich (was wir erst später bemerkt hatten). Einmal gingen uns zwei (!) Pfeile über den Weg, den wir wenige Minuten zuvor gegangen waren....

Insgesamt habe ich zwei Runden absolviert - einmal die "übliche" Dreierrunde (schön brav mit Fuß am gelben Pflock), zum "Finale" bei herrlichstem Wetter dann eine "Hunter-Runde" - naja, für mich ein wenig frustrierend. So bleiben für mich doch einige Rechnungen offen.

Die Leutz vor Ort hatten gerade "FITA-Training" mit den Kiddies; war nett anzusehen. Freundlichkeit steht bei den Leuten dort ohnehin an vorderster Stelle.

 

nach oben