AKie's Bogenblog

2. Oktober 2010

3. Michelbacher Wildsauschießen

Nachdem ich über das Turnier im vergangenen Jahr doch sehr positives gehört hatte, haben wir in diesem Jahr gleich die gesamte Familie angemeldet! Gerade noch in einer "fahrbaren Entfernung" liegt das Städtchen Michelbach (Gaggenau)- hier richteten die "Bernstein Eagles" nun im dritten Jahr ihr "Wildsauschießen" aus.

Sofort nach bekannt werden der Ausschreibung haben wir uns so ganz schnell angemeldet ...

... und sollten nicht enttäuscht werden!

Doch der Reihe nach:

Nachdem es in der ganzen Woche z. T. übelst geregnet hatte, waren wir nicht ganz so zuversichtlich, was das Wochenende bringen wird. Nach einer anstrengenden Woche schlurfte (endlich wieder einmal!) die ganze Familie am frühen Samstagmorgen zum Auto. Dieser "Halbschlaf" rächte sich sogleich:

Eine Türe blieb offen und knallte so beim Herausfahren aus der Garage an die Betonwand! Der Tag begann also denkbar ungünstig! Nachdem der Schaden soweit "eingedämmt" war, ging mit geringer Verspätung die Reise los.

Nach knapp siebzig Minuten erreichten wir das Städtchen Michelbach (bei Gaggenau) - die Wettkampfstätte war bestens ausgeschildert. Da wir immer noch früh genug dran waren, konnten wir auch einen guten Parkplatz erobern.

Schon von der ersten Sekunde weg, hat uns das Turnier in seinen Bann gezogen: Ein toller "Festplatz", superfreundliche Vereinsmitglieder - beste Verpflegung und die wirklich gelungene Dekoration (z. B. die Miniwildschweine, in die sich nicht nur meine Tochter verliebt hat - siehe Bild oben).

Das Wildschweingulasch mit handgeschabten Spätzle dann zum Abschluss, sehr guten und günstigen Kuchen, ...

... Herz was willst Du mehr?!?

Dann unsere Truppe: Eingeschrieben an Scheibe 5 (ich liebe Parallelstarts) trafen wir auf Benny und seine Frau Sabine - zwei wirklich tolle Compoundschützen, mit denen wir auf der gesamten Runde wirklich Spaß hatten. Dazu noch Alex - er sprach nicht allzuviel, wenn dann doch - dann kamen die Kommentare wirklich äußerst "trocken"...

Es hat super gepasst - von unserer Seite aus: Jederzeit wieder!

Nachdem er beim letzten Turnier (Moos-Weiler) als BHR-ler unterwegs sein musste, freute sich Cedric darauf, wieder mit "vollem Gerödel" an den Start gehen zu dürfen.

Dementsprechend lief seine Runde endlich auch einmal wieder zu seiner Zufriedenheit: Nur wenige zweite und sogar nur ein dritter Pfeil brachten ihn am Ende auf hervorragende 408 Punkte, was den ersten Platz bei den Schülern Freestyle unlimited einbrachte.

 

 

Cedric mit "vollem Gerödel" - und einem neuen Seitenköcher

Auch Sarah durfte endlich wieder einmal als Schülerin an den Start gehen. Der weiße Pflock ist für sie und ihren Bogen eine adäquate Entfernung! So hatte sie, wie man auf dem Bild deutlich sehen kann, endlich wieder einmal richtig Spaß auf dieser Runde. Insgesamt nur ein Miss und 384 Punkte zeigen, was sie zu leisten vermag, wenn alles stimmig ist!

Große Freude dann auch bei der Siegerehrung: Vier Jungs geschlagen, nur einer vor ihr und dann auch noch das beste Mädchen - Platz zwei war die Belohnung für diese wirklich tolle Runde.

 

Inkill am russischen Keiler - einer von vielen an diesem Tag!

Auch bei der Mama lief es - wie sich zumindest bei der Siegerehrung zeigte - wieder deutlich besser, wie zuletzt auf der Höri:

Zunächst haderte Karin etwas mit ihrem Ergebnis: Einige zweite Pfeile, zwei Miss und eine nicht immer befriedigende Trefferlage (Pfeile knapp außerhalb des Killbereichs) brachten nicht das, was sie sich wünschte ...

... mit 364 Punkten kam sie schließlich ins Ziel. Bei der Siegerehrung dann auch hier die Überraschung: Platz 2!

Impresionen:

Auch ich konnte mit meinem "Saisonabschluss" sehr zufrieden sein:

Von Beginn weg lief es sehr ordentlich: 15 Treffer mit dem ersten Pfeil - darunter allerdings nur wenige Kill, dann erst benötigte ich einen zweiten Pfeil. Insgesamt musste ich am Ende insgesamt fünf zweite Pfeile schießen - zwei davon landeten sogar im Kill. Schade war, dass ich bei den letzten Schüssen ein wenig die Konzentration verloren habe - allein drei meiner zweiten Pfeile benötigte ich bei den letzten fünf Tieren!

Trotzdem sind die 436 Punkte, die am Ende auf dem Wertungszettel standen, endlich wieder einmal ein versöhnliches Turnierergebnis - zumal ich mit dieser Punktzahl lediglich "Metallbogler" vor mir hatte. Den Sieg von Holger Stephan gönnte ich ihm aus ganzem Herzen - für mich blieb der vierte Platz (bei 23 Teilnehmern - Siegerliste der BHR-ler).

 

 

nach oben