6. Januar 2010

Dreikönigsturnier

... durchgeführt vom Hotel Bad, Eisenbach in Zusammenarbeit mit dem SDBJV.

 

105 Bogenschützinnen und Bogenschützen fanden bei "zarten" -7°C den Weg nach Eisenbach, wo mittlerweile bereits zum fünften Mal dieses Turnier statt fand

Ab 9.30 Uhr erfolgte der "fliegende" Start der Doppelhunterrunde auf die 15 Tiere des Winterparcours. Gegen 15.00 Uhr fand das Spektakel mit der Siegerehrung, bei der rund 20 Sachpreise verlost wurden, seinen Abschluss.

In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal bei diesem Turnier am Start und hatten gleich viel Freude:

Bereits zum Einschießen traf man auf die "halbe Belegschaft" der free Archers; nach dem Austausch der Neujahrsgrüße ging es dann in verschiedenen Gruppen hinaus in den verschneiten Wald. An diesem Tag gingen wir als Gruppe 7 auf die Runde. Zur Familie kamen Uwe Kramer, Thomas Widinger sowie Jörg Thomas hinzu .

Insgesamt also wieder ein lustiges Völkchen, was sich gemeinsam durch den hervorragend gestellten Parcours kämpfte.

Unsere Truppe an Scheibe 13 (Sarah am Schuss, der Rest in "Fachgesprächen" vertieft)

Ob es den Viechern auf der Runde auch so kalt war, wie uns?!? Zumindest waren sie teilweise noch mit einer leichten Schneeschicht überzogen ...

 

Die Trefferbilder unserer Truppe konnten sich durchaus sehen lassen: Mit Ausnahme von Sarah, die nicht gerade ihren besten Tag erwischte, konnten wir doch ordentliche Trefferbilder - wie hier bei der Scheibe 6 (Ist das eine Ziege?) - "abliefern".

Im Gesamtergebnis konnten sich aus unserer Gruppe Karin (BHR Damen) und Cedric (Visier, Jugend) in Szene setzen: Sie erreichten jeweils Platz drei und konnten bei der Siegerehrung eine Urkunde in Empfang nehmen.

Auf das Genaueste werden die Treffer ausgewertet: "Uwe in action"

Ein Hochgenuss auch heute wieder: Thomas (rechts) im Anschlag auf den Truthahn (dessen Kill verdammt weit vorne lag!). Allerdings musste er seinem rund zweiwöchigen Urlaub Tribut zollen. Mit (für ihn) ungewohnten vier Miss kam er nicht über 325 Punkte hinaus (Zählung: 20-15-5), was dieses Mal nicht für einen Platz auf dem Podest reichte.

 

 

Super zu unserer Truppe gepasst hat auch tj (unten) - er war ein angenehmer Wettkampfpartner, mit dem wir viel Spaß hatten. Auch seine Treffer konnten sich sehen lassen; "leider" gelang es ihm auch, mich zu schlagen ...

Impressionen:

Mit meinem eigenen Ergebnis verhält es sich zwiespältig: Vom Gefühl her (und den Gruppierungen, die mir mit den beiden Pfeilen in aller Regel gelungen sind) waren es durchweg gute Schüsse; vier Miss hören sich auch noch gut an - mit insgesamt "nur" 260 Punkten war ich dann am Ende doch ein wenig "enttäuscht". Es haben heute einfach die Kills gefehlt (wobei: Bei Scheibe 1 gelangen mir zum Einstieg gleich 40 Punkte!) - so wurde es am Ende ein Platz im Mittelfeld ...

... trotzdem war es ein schönes Turnier, das wir sicher wieder besuchen werden!