AKie's Bogenblog

Robin Hood

Der heimische Garten ist auch mein "Trainingsgelände" in Sachen Technik:

Nach Möglichkeit schieße ich hier jeden Tag (vor allem im Winter, wenn ich kaum in den Wald komme) einige Passen (i. d. R. 6 à 8 Pfeile); und hierbei ist es dann (endlich) passiert:

Bei einigen befreundeten Bognern konnte ich diese "Trophäe" bereits bewundern; nunmehr habe ich meine eigene!

Am 13. Februar 2011 gelang mir ...

... mein erster Robin-Hood-Schuss

In der dritten Passe des Tages blieb ein Pfeil sozusagen im letzten Flugdrittel stehen; ein nie gehörtes Geräusch und das wedelnde Ende signalisierten mir, dass etwas besonderes passiert ist. Die letzten beiden Pfeile (3 links unten bzw. links oben) schoss ich noch "behutsam vorbei", dann konnte ich das Ergebnis bewundern und dokumentieren. Das Pfeilpaar hängt nun stolz an meiner "Trophäenwand"!

 

nach oben